Dienstag, 1. April 2008

'Zivilschutz im Kriegsfall' - April, April ...

1. April - Startschuß für das 2. Viertel des Jahres. Anlaß für Groß & Klein, einem die Taschen mit mehr oder weniger guten Scherzen voll zu hauen.

Aber heute ändert sich auch einiges. Es werden ein paar Gesetze rechtskräftig. Und das ist kein Scherz. So wird der Vaterschaftstest einfacher & für Mütter nicht mehr ablehnbar sein, den Vater zu ermitteln. Damit man sich wegen der Testergebnisse nicht zu 99 Komma bla-bla-bla an die Kehle springt, gilt ein verschärfteres Waffengesetz.

Selbst "Softair-Waffen" stehen nun auf der "Black Weapons List". So ist auch hier der 'schnelle Druck' bei Strafe untersagt! Untersagt ist es ab sofort auch, ein Produkt mit genmanipullierten Inhaltsstoffen zu verfeinern ohne es anschließend drauf zu schreiben.
Nicht das einem nach dem verzehrtem Maiskolben, statt wie üblich was zwischen den Zähnen, dafür aber etwas heftig zwischen den Beinen hängt. Da muß man sich nun nur noch angewöhnen, auch das Kleingedruckte auf einigen Verpackungen zu lesen.

Das kann aber auch eine interessante Erfahrung werden. So wie ich gestern selbst, bei von Google gesponserter Werbung, auf meiner Seite erleben durfte.

Versicherungen versichern gern viel, halten sich nur selten an das Versprochene. Wie allerdings "Innova" im 'Ernstfall' Zivilschutz vergeben oder gar zusichern kann, erschließt sich so nicht aus der Anzeige.

Wurde etwa der Wachschutz zur zivilen Eingreiftruppe umfunktioniert? ... Absolut glaubhaft & vorstellbar erscheint mir das Versprechen, bezüglich der Engpässe im Krisenfall zu sein. Ja, diese dürften garantiert eintreten.

Doch im Kriegsfall wird schon mal schneller gestorben als erfolgreich geklagt. In der Zeit zuvor, kann man genauso erfolgreich abkassieren & später unerreichbar sein. Alles schon passiert. Gewiss nicht das letzte Mal. Also laßt Euch nicht über's Ohr hauen und kommt gut durch den Tag.

0 Comments:

wer sucht, findet auch was ...
Google