Sonntag, 9. März 2008

Wortschatzerweiternde Momente eines Sonntags

Heute konnt ich echt was lernen. Denn heute gab's einige interessante Wortkreationen, die ich noch nicht kannte. Damit sie nicht gleich wieder ins Nirvana der Eintagsgedankensprünge einziehen, der Versuch sie festzuhalten. Da hätten wir als erstes den 'Mundstarkrampf' - was alles an Bedeutung hervortritt, dreht man das 'W' um und verkauft es als 'M'.

Nach langer Zeit hörte ich heute mal wieder den Begriff: 'iPod-Nazi', der auf Nachfrage hin, phänomenal und extrem individuell zu verstehen ist. So zimmert sich jeder seinen eigenen "iPod-Nazi-Erkennungsphilosophiemodus" zusammen. Nix mit gewohntem Uniformierungszwang. Viel zu differenziert für diese darwinistische Ideologie.

Auf jeder Party erscheinen die verschiedensten Menschen. Manche hätte man eher nicht gesehen. Die Klassifizierung solcher, in Teilen, zu 'Aschenbecherkatastrophen' abzustempeln, legte kurzzeitig mein Zwerchfell total lahm. Es tat richtig weh. Da ging gar nix mehr. Selbst 'in die Ecke schmeißen', war ein erfolgloses Unterfangen.

Im Stau vor den Toiletten, bekam ich mit, wie eine Gruppe vorfreudig Wartender, schon fast vollends angepißt von der Situation, regelrechte synapsentechnische Höchstleistungen vollbrachten. Um immer rechtzeitig auf das 'Stille-Örtchen' zu kommen, was im Club nie still, sondern eher der belebtesten Ort des Abends überhaupt ist, ersannen sie sich sowas wie einheitliche Shirts, auf denen fett über der Brust "Club WC-Tester" steht. Untertietel, mittig und etwas kleiner angeordnet "Team: Linebreaker".

Diese Doppeldeutigkeit hat ja schon was eindeutiges. Dürfte so nur etwas kompliziert werden überhaupt bis zum zu testenden Ort vorzudringen. Das schreit ja schon nach extra Kontrolle, in jeglicher Hinsicht.

Soviel zu den Themen & Problemen vom Wochenende. Dagegen sind so freudsche Versprecher wie: 'bekannte No-Names' - 'TBC = Triebexpansions Boot Camp' oder gar das 'Laba-Lama', Relikte aus längst vergangenen Tagen. Mal sehen was da noch alles auf uns zu kommt.

0 Comments:

wer sucht, findet auch was ...
Google